Beschaffung der Entwicklung und Bereitstellung einer «Geschäftsverwaltungslösung von Zürcher Justizbehörden» (Helium, Teilprojekt NGV): IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Für den Kanton Zürich wird eine Software-Lösung zur Entwicklung und Bereitstellung einer «Geschäftsverwaltungslösung der Zürcher Justizbehörden» (NGV) gesucht. Die heute in den Behörden eingesetzten Fachapplikationen sollen abgelöst und ihre Funktionalitäten in die neue Lösung NGV überführt werden. Zudem soll die elektronische Führung der Akten ermöglicht werden. Ziel ist es, dass diese neue Lösung sich von der reinen funktionalen Sicht (wie sie die heutigen Systeme bieten) löst und auf eine optimale Unterstützung der Geschäftsverwaltung abzielt. Die konsequente Ausrichtung der NGV auf die Bedürfnisse und Arbeitsweise der Fachanwender (über 1'000 Nutzer) ist von zentraler Bedeutung. Es soll mit einem Software-Dienstleister eine zeitgemässe, nutzerzentrierte Lösung entwickelt werden, welche neue Standards in der Geschäftsverwaltung für die Justiz setzt.
Die Beschaffung wird durch den Kanton Zürich, vertreten durch die Direktion der Justiz und des Inneren, für eine Mehrzahl von Bedarfsstellen der Züricher Justizbehörden darunter insbesondere die Staatsanwaltschaften, die Jugendstrafrechtspflege, das Verwaltungsgericht, das Steuerrekursgericht, das Baurekursgericht, das Sozialversicherungsgericht, die Bezirksratskanzleien sowie die Statthalterämter durchgeführt.
Es wird ein selektives Verfahren mit Dialog nach den Bestimmungen des Staatsvertragsbereichs durchgeführt. Der Ablauf des Verfahrens erfolgt in zwei Phasen.
Es wird einen Zuschlag je an den erst- und an den zweitplatzierten Anbieter erteilt. Der Vertrag wird mit dem erstplatzierten Anbieter abgeschlossen. Sollte der erstplatzierte Anbieter die Grundleistung nicht zufriedenstellend erfüllen, wird die Vergabestelle die weiteren Leistungen bei diesem Anbieter nicht abrufen. Vielmehr wird sie mit dem zweitplatzierten Anbieter den Rahmenvertrag und die Einzelverträge zu allen Leistungen abschliessen.
Anbieter können ihre Teilnahmeanträge bis 11.12.2024, 12.00 Uhr einreichen.
Die Ausschreibungsunterlagen sind vertraulich. Den Anbietern werden die Ausschreibungsunterlagen nach Einreichung einer diesbezüglichen Geheimhaltungserklärung (die auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt wird) an beschaffung-helium@ji.zh.ch elektronisch zur Verfügung gestellt.
Güterstrasse 33
8010 Zürich
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